Arbeitsrecht für leitende Angestellte

Rechtsanwalt Führungskräfte Geschäftsführer München

Rechtsanwaltskanzlei Arbeitsrecht MünchenFür Führungskräfte bzw. leitende Angestellte gelten in zahlreichen Gesetzen, wie zum Beispiel dem Kündigungsschutzgesetz, dem Betriebsverfassungsgesetz und dem Arbeitszeitgesetz Besonderheiten. Aufgrund der besonderen Bedeutung von leitenden Angestellten für den Arbeitgeber genießen diese in der Regel nur einen abgestuften Schutz durch das Arbeitsrecht. Die Kenntnis der besonderen Regelungen für leitende Angestellte ist somit sowohl für Führungskräfte als auch den Arbeitgeber von wesentlicher Bedeutung. Lassen Sie sich daher bereits bei der Vertragsanbahnung von einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht beraten, welche Besonderheiten, Chancen und Fallstricke zu beachten sind. Rechtsanwalt Hödl unterstützt Sie bei der Verhandlung von Verträgen, der Gestaltung von einzelnen Vertragsklauseln, Zusatzvereinbarungen, variablen Vergütungsvereinbarungen und berät Sie zum Thema Kündigungsschutz, Mitbestimmung uVm.