Arbeitsrecht IT-Recht Vertragsgestaltung München

Rechtsanwaltskanzlei Arbeitsrecht IT-Recht Vertragsrecht MünchenDie Rechtsanwaltskanzlei Hödl Ehmer Goth PartG mbB ist eine auf Arbeitsrecht und IT-Recht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei in der Münchener Innenstadt.

Die Rechtsanwälte/ Rechtsanwältinnen der Kanzlei Hödl Ehmer Goth stehen Ihnen als zuverlässige Ansprechpartner mit kompetenter Rechtsberatung und Vertretung innerhalb und außerhalb von gerichtlichen Auseinandersetzungen zur Verfügung.

Anwalt Kanzlei Arbeitsrecht Sozialversicherungsrecht IT-Recht München

Vertraulichkeit:

Rechtsanwälte sind gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Ihr Anliegen wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Prozessvertretung:

Gericht Terminsvertretung Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Hödl vertritt Sie bei gerichtlichen Auseinandersetzung vor den Zivilgerichten, Strafgerichten, Arbeitsgerichten und Sozialgerichten. In der Regel steht es Ihnen als Partei eines Gerichtsprozesses frei, ob Sie bei den Gerichtsterminen persönlich anwesend sein wollen, oder ob Sie sich durch einen Rechtsanwalt vertreten lassen. In einer Reihe von Verfahren ist die Hinzuziehung eines Rechtsanwalts Prozessvoraussetzung und somit zwingend erforderlich, so z.B. bei  Verfahren vor dem Landgericht, Landesarbeitsgericht und den Oberlandesgerichten.

Vertragsgestaltung und -verhandlung:

Durch die Beratung und Unterstützung verschiedener Unternehmen bei der Verhandlung von Verträgen verfügt Rechtsanwalt Hödl neben umfassenden rechtlichen Kenntnissen über langjährige Erfahrung in der Vertragsverhandlung und Vertragsgestaltung. Die Kanzlei Hödl Ehmer Goth steht Ihnen mit Rat und Tat bei der Gestaltung Ihrer maßgeschneiderten Verträge zur Seite.

Arbeitsrecht IT-Recht Vertragsrecht Sozialrecht München

Häufig sind gerichtliche Auseinandersetzungen die Folge unzureichender rechtlicher Beratung. Viele Streitigkeiten lassen sich durch frühzeitige Information und Beratung vermeiden. RA Hödl berät Sie gerne zu allen Rechtsfragen. In einem Erstberatungsgespräch kann Ihr Anliegen geprüft und die Erfolgsaussicht eines weiteren Vorgehens mit Ihnen erörtert werden. Das Erstberatungsgespräch dient der Ermittlung aller für die weitere Bearbeitung relevanten Informationen und ermöglicht eine erste Einschätzung der Rechtslage. Die Kosten für eine Erstberatung betragen in der Regel 190,- EUR zzgl. MwSt.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zu einem Erstberatungsgespräch.

Rechtsanwalt Kündigung Abmahnung Arbeitsvertrag Kündigungsschutz München

Rechtsgebiete:

Den Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwalt Hödl bilden die Rechtsgebiete Arbeitsrecht, IT-Recht und Vertragsrecht.

IT-Recht:

Vertragsgestaltung Vertragsrecht Rechtsberatung Prozessvertretung IT-Recht MünchenZu den Kernbereichen der anwaltlichen Tätigkeit von Rechtsanwalt Hödl zählt das IT-Recht (Internetrecht und Recht der Informationstechnologien), insbesondere Vertragsgestaltung, Beratung zum Thema Datenschutz- und Datensicherheit, Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen, rechtliche Anforderungen an Internetseiten bzw. Fernabsatzverträge, Telekommunikationsrecht u.V.m.

Vertragsrecht und Vertragsgestaltung:

Sie benötigen individuell an Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Verträge? Wir bieten Ihnen professionelle Vertragsgestaltung, die optimal auf die Erfordernisse Ihrer Geschäftstätigkeit abgestimmt sind und einer rechtlichen Prüfung durch Gerichte standhalten. Ein guter Vertrag ist die beste Streitvermeidung, indem möglichst alle Eventualitäten bedacht und geregelt worden sind. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung von Kaufvertrag, Werkvertrag, Dienstvertrag, Arbeitsvertrag, Mietvertrag, Pachtvertrag, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Ehevertrag, Gesellschaftsvertrag etc.

Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht:

Anwalt München IT-RechtIm Bereich des Arbeitsrechts bietet RA Hödl Vertretung in Verfahren vor den Arbeitsgerichten, insbesondere in Kündigungsschutzprozessen, bei Zeugnisstreitigkeiten, Entsendungen und Versetzungen, Abmahnungen, Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen und Aufhebungsverträgen und berät Arbeitgeber und Arbeitnehmer in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, von der Anbahnung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Zu den sozialrechtlichen Angelegenheiten zählen alle Fragen rund um das Thema Sozialversicherung (gesetzliche Kranken-, Pflege-, Unfall-, Renten- und Arbeitslosenversicherung), Sozialhilfe und soziales Entschädigungsrecht.