Arbeitsrecht – Rechtsanwalt Arbeitsrecht München

Arbeitsrecht - Rechtsanwalt Arbeitsrecht MünchenDas Arbeitsrecht bildet den Schwerpunkt der Tätigkeit der Rechtsanwaltskanzlei Hödl Ehmer Goth in München. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung im Arbeitsrecht als vertrauensvolle und kompetente Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten zur Seite.

In arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen ist anwaltlicher Rat dringend zu empfehlen. Aufgrund der im Arbeitsrecht geltenden kurzen Fristen, können Unkenntnis bzw. Zögern zu erheblichen finanziellen Einbußen und sogar zum vollständigen Verlust Ihrer Rechtsposition führen.

Für den Arbeitgeber gilt es, sich frühzeitig über arbeitsrechtliche Vorgaben und damit verbundene Risiken für das Unternehmen zu informieren. Die optimale Gestaltung von Arbeitsverträgen setzt die genaue Kenntnis der für das Unternehmen besonders relevanten Vorschriften voraus. Unpräzise oder gar widersprüchliche Formulierungen können sich im Nachhinein als teure Fehler erweisen. Lassen Sie sich frühzeitig anwaltlich beraten.

Fachkundige Beratung in sämtlichen Bereichen des Arbeitsrechts

Das Arbeitsrecht bildet neben dem IT-Recht und Vertragsrecht die Kernkompetenz unserer Kanzlei in München. Seit Beginn seiner Tätigkeit vertritt Rechtsanwalt Hödl Mandanten im Arbeitsrecht und berät in sämtlichen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, sowohl im individuellen als auch im kollektiven Arbeitsrecht. Durch laufende Fortbildung im Arbeitsrecht und täglicher Praxis ist Rechtsanwalt Hödl stets auf dem aktuellsten Stand der Rechtsprechung und Gesetzgebung.

Die Kanzlei Hödl Ehmer Goth berät kleinere und mittlere Unternehmen,  leitende Angestellte, Geschäftsführer  und Arbeitnehmer, im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht. Besonderes Augenmerk legen wir auf Streitigkeiten vor den Arbeitsgerichten rund um die Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Aufgrund unserer Expertise im IT-Recht sind wir auch im Arbeitnehmer-Datenschutz, bei urheberrechtlichen Fragen und Wettbewerbsverboten der richtige Ansprechpartner für Sie. Aufgrund unserer Spezialkenntnisse im Bereich des Sozialversicherungsrechts beraten wir unsere Mandanten bei Betriebsprüfungen und bei allen Fragen zur Beschäftigung freier Mitarbeiter (Scheinselbständigkeit, Datenschutz, Kundenschutz uVm). Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung sowie unserem hohen Qualitätsanspruch. Die Kanzlei Hödl Ehmer Goth steht für individuelle Betreuung und Beratung, fundierte juristische Arbeit und Fingerspitzengefühl.

Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in München

Rechtsanwalt Hödl vertritt die Interessen seiner Mandanten außergerichtlich, und wenn erforderlich auch gerichtlich (bundeweit) vor dem Arbeitsgericht , den Landesarbeitsgerichten und dem Bundesarbeitsgericht. Profitieren Sie von langjähriger praktischer Erfahrung und umfassenden theoretischen Kenntnissen im Arbeitsrecht: Rechtsanwalt Hödl kennt sowohl die arbeitsrechtlichen Problemstellungen in Unternehmen als auch auf Arbeitnehmerseite. Die komplexe Materie des Arbeitsrechts ist ihm aus zahlreichen erfolgreich durchgeführten Mandaten auf Arbeitnehmer– und Arbeitgeberseite bestens vertraut.

Rechtsanwalt Florian Hödl ist Ihr Ansprechpartner in folgenden arbeitsrechtlichen Angelegenheiten: